Dass auch die 4. Auflage wieder zu einem Erfolg geworden ist, dafür möchte sich der Förderverein bei allen Gästen und vor allem den Betreibern der Verkaufsstände recht herzlich bedanken!
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Vor- und Nacharbeiten viel Zeit und Kraft in Anspruch nehmen, man aber zufrieden den Tag beendet. Es ist schön zu hören, dass unser Kindergarten durch den Verkauf von Kaffee & Kuchen einen guten Erlös erzielen konnte und auch unsere Vereinsmitglieder an Bierwagen & Grillstand ordentlich zu tun hatten. Gespräche mit Besuchern des Flohmarktes waren durchweg positiv und die Frage nach einer Fortsetzung am 01. Mai 2024 stellt sich erst gar nicht! Dann würden wir uns auch sehr freuen, wenn noch weitere „Höfe“ ihre Tore öffnen! Es lohnt sich in jedem Fall und die Besucher könnten noch weiter flanieren als nur zwischen „Renz- und Sachseteich“.
Wer dazu Fragen hat, kann sich jederzeit an unsere Vereinsmitglieder wenden.
Wir sind nun auch schon mit der Planung des nächsten Highlights beschäftigt. Das Weinfest am Samstag, den 09.09.2023.
Fest stehen der Auftritt der Theatergruppe Raßnitz, für die Kleinen Gäste gibt`s Puppentheater aus Leipzig und natürlich wird im Mittelpunkt unser 1. Röglitzer Wein stehen. Zum Muttertag konnten wir diesen bereits verkosten und ich kann nur sagen: „Einfach lecker!“
Es wird auch wieder eine Kaffeestube geben. Wer uns dazu einen Kuchen o.Ä. backen möchte, das nehmen wir mit Freude an! Nicht zuletzt durch die Feste der Landfrauen hat es sich herumgesprochen, dass es in Röglitz immer leckere Naschereien gibt.
Anke Tränkel – Vorsitzende Förderverein Röglitz e.V.