Teile es deinen Freunden mit

unter diesem Motto soll dieses Jahr stehen.

Auch in unserem schönen Ort gibt es noch einige Ecken, die eine Verschönerung verdienen.

Zur 1. Aktion wollen wir uns am 30.03.2019 am Bauernteich treffen und würden uns dabei sehr über Unterstützung freuen! Wer Zeit und Lust hat zu helfen, sollte um 9:30 Uhr mit passenden Arbeitsmaterialien zum Bauernteich kommen. Bereits zugesagt hat unsere Jugendfeuerwehr!

Wir werden wieder Holz für das Osterfeuer sammeln, Wege vom Laub befreien und je nach Anzahl der Helfer können auch andere Dreckecken beräumt werden.

Die 2. Aktion folgt dann im April. Die Pflanzkübel entlang der Hauptstraße bekommen wieder einen Farbtupfer in Form von Frühblühern. Nach dem Bepflanzen sind wir natürlich auf die Hilfe der Anwohner angewiesen, die ein Auge auf die Bewässerung haben und möchten uns schon jetzt für das Engagement bedanken! An einem blühenden Dorfbild haben alle ihre Freude!

Als 3. Aktion in diesem Jahr planen wir etwas ganz Neues – einen Dorfflohmarkt!

Der 1. Röglitzer Dorfflohmarkt soll am Mittwoch, den 01. Mai stattfinden; veranstaltet von Röglitzern für Röglitzer, Gäste, Freunde und Nachbarn.            Alle Röglitzer sind gefragt, den Dorfflohmarkt mit zu gestalten. Ob Groß oder Klein, Jung oder Alt. Anbieten, feilschen und verkaufen kann jeder, der Lust am bunten Markttreiben hat (ausgenommen Gewerbetreibende).

Hintergrund dieser Idee ist, dass auf unseren Dachböden sicher so manche kleine und große Schätze verborgen sind, die es einfach verdienen, wieder hervorgeholt zu werden.

Wir stellen uns vor, dass jeder vor seinem Hoftor selbständig und natürlich auf eigene Rechnung seine „Schätze“ anbietet. Vielleicht finden sich auch Anwohner zusammen und betreiben einen gemeinschaftlichen Stand.

Der Förderverein wird hier lediglich als Organisator agieren. Wir kümmern uns um überregionale Werbung und werden an einem zentralen Platz für Essen und Trinken sorgen.

Die Teilnahme ist kostenlos! Wir bitten lediglich um Anmeldung bis zum 27.03.2019 unter 0176/72246386 ; 01520/9278718 oder info@roeglitz.de .

Für Detailfragen stehen wir jederzeit zur Verfügung.                                         … vielleicht ist das der Anfang einer langen Tradition!?

Wer weitere Fragen hat oder sich über unseren Weinberg informieren möchte, kann gerne im Weinberghaus zu einem unserer nächsten Treffen vorbei schauen (mittwochs 13.3. + 10.04.19) um 19 Uhr.

2019 – Röglitz räumt auf

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar